1848er

Über Uns

Ganz egal woher du kommst,
ganz egal wer du bist,
auch die Farbe deiner Haut,
interessiert uns nicht!

……

Wir sind die Fans,
die Fans vom VfL,
wir gehörn zusammen,
und wir werden immer mehr,
wir sind die Fans,
die Fans vom VfL,
wir sind die besten im Revier!

Text und Musik: Hartmann

Getreu diesem Motto haben wir uns zusammengefunden und stehen zusammen, um unseren VfL zu unterstützen. Wir, das ist ein ganz durcheinander gewürfelter Haufen von Menschen jeder Altersklasse und Orte die Wir unsere Heimat nennen. Frauen, Männer und deren Kinder versuchen, wenn es die Arbeit erlaubt sich zu finden um gemeinsam mit unserem blauweissen Herz unseren Verein zu unterstützen.

Wir finden der VfL Bochum vernachlässigt es, die Fans von außen, wie beispielsweie einen Berliner, der Nachts um drei losfährt um ein Spiel im Stadion zu sehen und dann am nächsten Tag wieder in Berlin zur Arbeit geht, und das nur um seinen Club zu unterstützen. Anreisen dieser Art gibt es viele, und wir bieten nun die Plattform dazu.
Fans aus allen Himmelsrichtugen sehen wir auf den Parkplätzen rund um das Stadion und trotzdem werden sie vom VfL Bochum nicht aktiv umworben. Doch damit ist nun Schluss, wie betreten dieses Niemandsland und bieten die Möglichkeit sich zu organisieren. Denn ihr fühlt euch als Bochumer, weil ihr diesen Verein so sehr liebt.
Aber wie sprechen auch ausdrücklich die Bochumer Fans an wenn sie noch keinen Fanclub beigetreten sind und dieses wünschen: „Hallo hier wo die Hand leuchtet!“

Wir „stehen zusammen“ in der Ostkurve singen, lachen, fluchen und leiden miteinander. Wir treffen uns am Ostkurventreff, um dann gemeinsam ins Stadion zu gehen, „wieder zusammen“ – ein Wort das uns noch ein wenig verfolgen wird. Denn „zusammen“ gilt für uns nicht nur im Stadion, sondern auch neben dem Platz, das ist uns wichtig. Und so haben wir immer wieder auch Aktivitäten neben dem Platz im Programm.

Ziel ist es, Freunde zu finden, die mit uns im und neben dem Stadion durch dick und dünn gehen.

Zur Werkzeugleiste springen